17.06.2016 15:26 Uhr

Sturm verlängert mit Schmerböck

Marc Andre Schmerböck verlängert um drei Jahre
Marc Andre Schmerböck verlängert um drei Jahre

Sturm Graz hat den Vertrag von Heimkehrer Marc Andre Schmerböck bis 2019 verlängert. Der 22-Jährige war zuletzt an den Ligarivalen Wolfsberger AC verliehen. Zudem wurden Lukas Skrivanek und Romano Schmid fix in den Profikader befördert.

Sturm-Geschäftsführer Sport Günter Kreissl ist glücklich über die Verlängerung: "Ich freue mich, dass einer der Hoffnungsträger für die Zukunft, sich für weitere drei Jahre zum SK Sturm bekennt." Schmerböck debütierte bereits im November 2013 in der Bundesliga. Bislang kam er auf insgesamt 43 Einsätze. Der frühere U19-ÖFB-Teamspieler sieht sich nach seinem Leihengagement in Kärnten für den nächsten Schritt gerüstete: "Wir sind mit unserer jungen und guten Mannschaft zwar noch mitten in der Vorbereitung, ich brenne aber jetzt schon auf die neue Saison."

Weiters gaben die Grazer bekannt, dass Lukas Skrivanek und Romano Schmid künftig fester Bestandteil der Kampfmannschaft sein werden. "Die Erfahrungen im täglichen Trainingsbetreib der Kampfmannschaft sind für junge Spiele sehr wichtig, um den nächsten Schritt Richtung Profifußball zu machen", so Kreissl.

Mehr dazu:
>> Sturm Graz: Vorbereitung Sommer 2016 

red