18.06.2016 16:25 Uhr

Ukraine will versöhnlichen Abschied

Andriy Pyatov stellte seinem Team ein vernichtendes Zeugnis aus
Andriy Pyatov stellte seinem Team ein vernichtendes Zeugnis aus

Die Ukraine will sich mit einem guten Spiel gegen Polen bei ihren Fans für das frühzeitige Aus bei der EM entschuldigen. Keeper Andriy Pyatov ließ derweil kein gutes Haar an den Leistungen seiner Mannschaft.

"Unsere Motivation ist die Selbstachtung. Was wir bislang abgeliefert haben, war jenseits von Gut und Böse und wir müssen das ändern", sagte Torwart Andriy Pyatov am Samstag in Aix-en-Provence. "Wir müssen gewinnen, um uns bei unseren Fans zu entschuldigen. Wir verstehen, dass sie von uns enttäuscht sind", sagte Bogdan Butko.

Pyatov sprach sich zudem für Änderungen in der Startelf aus. "Ich hoffe, der Trainer gibt ein paar Jungs, die in diesen beiden furchtbaren Spielen nicht gespielt haben, die verdiente Chance."

Nach Niederlagen gegen Deutschland (0:2) und Nordirland (0:2) hatte die Ukraine am Donnerstag als erstes Team den Einzug ins Achtelfinale definitiv verpasst. Auch mit einem Sieg am Dienstag in Marseille (18.00 Uhr) können es die Osteuropäer bei ihrer zweiten EM-Teilnahme nicht mehr auf Rang drei der Gruppe C schaffen.