19.06.2016 13:57 Uhr

St. Pölten holt Drazan vom LASK

Christopher Drazan kehrt in die Bundesliga zurück
Christopher Drazan kehrt in die Bundesliga zurück

Bundesliga-Aufsteiger SKN St. Pölten hat am Sonntag die Verpflichtung von Christopher Drazan bekannt gegeben. Der 25-jährige linke Flügelspieler erhielt einen Zweijahresvertrag plus Option auf eine weitere Saison. Zuletzt war Drazan beim den St. Pöltnern im Aufstiegskampf unterlegenen Erste-Liga-Rivalen LASK Linz unter Vertrag.

Drazan startete seine Karriere in der Talenteschmiede der Admira, die er aber mit 16 schon in Richtung Rapid verließ. 2008 stieg er in den Profikader der Grün-Weißen auf. Knapp fünf Jahre später gelang Christopher Drazan der Schritt ins Ausland zum 1. FC Kaiserlautern. In der zweiten deutschen Bundesliga reichte es allerdings nur zu 11 Einsätzen.

Nach einer Halbsaison bei Rot-Weiß Erfurt lieh der LASK 2014 Drazan von den Lauterern, im Sommer darauf konnte er fix verpflichtet werden. 

Mehr dazu:
>> SKN St. Pölten: Vorbereitung Sommer 2016 

red