20.06.2016 11:06 Uhr

Ojamaa verlässt Wacker Innsbruck

Henrik Ojamaa ist in Innsbruck schon wieder Geschichte
Henrik Ojamaa ist in Innsbruck schon wieder Geschichte

Der estnische Nationalspieler Henrik Ojamaa verlässt Wacker Innsbruck nach nur einem halben Jahr. Die Tiroler gaben am Montag die einvernehmliche Vertragsauflösung mit dem Angreifer bekannt. Der 25-Jährige war in der Winterpause vom englischen Drittligisten Swindon Town nach Innsbruck gekommen.

"In einer Analyse der vergangenen Rückrunde und einer Vorausschau auf die kommende Saison äußerte Henrik Unzufriedenheit über seine gebrachten Leistungen und legte Bedenken über seine sportliche Perspektive dar", sagte dazu Wacker-Manager Alfred Hörtnagl. In 16 Einsätzen in der Ersten Liga erzielte Ojamaa zwei Treffer, blieb allgemein aber hinter den Erwartungen zurück.

Neu im Trainingsbetrieb der Innsbrucker ist indes Claudio Holenstein. Der 25-jährige offensive Mittelfeldspieler war zuletzt vom FC Luzern an den FC Winterthur in die Schweizer Challenge League ausgeliehen. 

Mehr dazu:
>> Harald Pichler kehrt nach Innsbruck zurück 
>> Erste Liga: Vorbereitung Sommer 2016

red