20.06.2016 12:40 Uhr

Paderborn angelt sich Ex-Borussen

Marc-André Kruska wechselt nach Paderborn
Marc-André Kruska wechselt nach Paderborn

Marc-André Kruska reiht sich in die nicht kurze Riege der Kicker ein, die in ihrer Karriere die Schuhe für Borussia Dortmund und den SC Paderborn schnürten. Die Ostwestfalen verpflichteten den 28-Jährigen aus Frankfurt.

Kruska, der seit der frühen Jugend für den BVB spielte, wechselte im Januar 2009 nach Belgien, ehe er ein halbes Jahr später bei Energie Cottbus anheuerte. Viereinhalb Jahren in der Lausitz folgten zweieinhalb Spielzeiten beim FSV Frankfurt, bevor jetzt der SC Paderborn zuschlug.

"Marc-André verfügt über reiche Erfahrung im Profifußball und großes Potenzial, um unsere junge Mannschaft mit zu führen. Er kann die Rolle im zentralen Mittelfeld sehr gut ausfüllen und wird sich sicher zu einem Eckpfeiler in unserem Team entwickeln", kommentierte Chef-Trainer René Müller die Personalie. Ein Zitat, das klarmacht, dass der SCP nach dem "Durchmarsch" von der Bundesliga in Liga drei um Stabilität bangt.

Bei den Ostwestfalen hat der ehemalige Junioren-Nationalspieler für zwei Jahre unterschrieben und wird die Rückennummer acht tragen.