20.06.2016 12:35 Uhr

Private Gründe: Gäng verlässt Großaspach

Christopher Gäng kehrt zu Waldhof Mannheim zurück
Christopher Gäng kehrt zu Waldhof Mannheim zurück

Christopher Gäng verlässt auf eigenen Wunsch die SG Sonnenhof Großaspach. Der Torhüter wird künftig für den Regionalligisten SV Waldhof auflaufen, für den er in früheren Jahren bereits aktiv war.

"Chris hat uns mit einer nachvollziehbaren Begründung um die Freigabe gebeten und dieser sind wir nachgekommen. Er konnte mit der SG viele Erfolge feiern, sich aber auch neben dem Platz weiterentwickeln und hat beispielsweise seine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann in Backnang erfolgreich abgeschlossen. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute", so SG-Sportdirektor Joannis Koukoutrigas.

Für SV Waldhof war Gäng bereits in früheren Jahren als Jugendspieler und anschließend als Profi aktiv. Für die SG Sonnenhof Großaspach stand der 28-Jährige insgesamt drei Jahre im Tor. In der abgelaufenen Saison bestritt der Torwart 26 Partien in der dritten Liga. Elfmal blieb der künftige Mannheimer dabei ohne Gegentor.