20.06.2016 16:18 Uhr

Löwen leihen Werder-Talent

Marnon Busch (l.) geht leihweise nach München
Marnon Busch (l.) geht leihweise nach München

Nach neun Liga-Partien für die Profis und reihenweise Einsätzen für die zweite Mannschaft von Werder Bremen geht Marnon Busch in der kommenden Saison neue Wege: Der Außenverteidiger wechselt leihweise in die zweite Liga zum TSV 1860 München.

"Wir freuen uns, dass wir mit Marnon Busch einen weiteren talentierten Spieler vom SV Werder ausleihen konnten. Er bringt alles mit, was einen modernen Rechtsverteidiger ausmacht. Wir sind uns sicher, dass Marnon sich bei uns weiterentwickeln und die Mannschaft qualitativ verstärken wird", so Löwen-Sportchef Oliver Kreuzer.

Busch kickte seit seiner Jugend an der Weser und holte unter anderem 2012 den DFB-Pokal der A-Junioren mit den Bremern. Im August 2014 debütierte der 21-Jährige in der Bundesliga.