20.06.2016 16:27 Uhr

Bochum schnappt sich Wydra

Dominik Wydra wechselt von Paderborn nach Bochum
Dominik Wydra wechselt von Paderborn nach Bochum

Bochums Kader für die neue Saison nimmt Konturen an: Mit Dominik Wydra hat der VfL den nächsten Neuzugang vorgestellt. Der 22-jährige Österreicher erhält einen Vertrag bis 2018 und kommt ablösefrei an die Castroper Straße.

"Wir sehen in ihm nicht nur den Spieler, der im Mittelfeld Akzente setzen kann, sondern haben auch die Möglichkeit in Betracht gezogen, ihn als Innenverteidiger spielen zu lassen.  Er ist noch jung und entsprechend entwicklungsfähig. Wir werden mit ihm in unserer Defensive variabler spielen können", erklärte Bochums Sportvorstand Christian Hochstätter den Transfer. 

Wydra selbst sieht sich bei den Bochumern vor einer neuen Aufgabe: "Für mich gehörte der VfL in der letzten Saison zu den spielstärksten Mannschaften der Liga. Ich möchte nun meinen Teil dazu beitragen, damit dies auch in der neuen Saison der Fall ist. Der Wechsel nach Bochum bedeutet für mich, dass es wieder eine Stufe weiter nach oben geht. Daher freue ich mich sehr auf den Start beim VfL."

2015 wechselte der ehemalige Kapitän der österreichischen U21-Nationalmannschaft von Rapid Wien nach Paderborn. Dort absolvierte er 26 Pflichtspiele.