21.06.2016 15:38 Uhr

Bochum holt Hoffenheim-Youngster

Nico Rieble (l.) läuft zukünftig für den VfL Bochum auf
Nico Rieble (l.) läuft zukünftig für den VfL Bochum auf

Zweitligist VfL Bochum hat Linksverteidiger Nico Rieble vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim verpflichtet. Der 20-Jährige kommt ablösefrei und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.

"Nico kommt auf Empfehlung von unserem Talentwerk-Leiter Jens Rasiejewski, der ihn zu seiner Hoffenheimer Zeit beobachtet und trainiert hat", sagte VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter. "Nico verfügt außer seinem Talent auch über die entsprechende Mentalität, um sich auf seiner ersten Profistation zu beweisen. Wir wollen ihm dabei helfen, sich weiterzuentwickeln und sein Spiel auf ein höheres Niveau heben."

Rieble, der für Hoffenheim nur in der Regionalliga Südwest zum Einsatz kam, brennt auf seine ersten Profieinsätze. "Die Vorfreude ist sehr groß. Der Wechsel zum VfL ist für mich der nächste Schritt, um mich im Profifußball etablieren zu können. Ich bin sehr gespannt auf die neue Saison."