22.06.2016 11:18 Uhr

HSV: Gouaida verlängert und geht

Mohamed Gouaida wechselt vorerst in die Schweiz
Mohamed Gouaida wechselt vorerst in die Schweiz

Nach einer Spielzeit im Dress des Karlsruher SC zieht HSV-Talent Mohamed Gouaida erneut auf Leihbasis weiter. Der 23-Jährige wechselt zum Schweizer Erstligisten FC St. Gallen, der von seinem Ex-Coach Joe Zinnbauer trainiert wird.

"Ich kenne Mohamed noch sehr gut aus meiner Zeit beim Hamburger SV. Er ist der Typ Spieler, den wir suchen. Er ist antrittsschnell, hat eine gute Übersicht und verfügt über eine hohe Spielintelligenz", freute sich der ehemalige HSV-Übungsleiter über den Neuzugang. 

Der Vertrag des tunesischen Nationalspielers beim HSV wurde zudem um ein Jahr bis 2019 verlängert. "Es macht mich stolz, dass der HSV weiterhin auf mich setzt!", so Gouaida.

In seiner Karriere bestritt der Mittelfeldmann bislang elf Partien für die erste Mannschaft Rothosen. Bei seiner Leihe am Wildpark kamen zudem 17 Zweitligaspiele für den KSC hinzu.