22.06.2016 15:26 Uhr

Sadiku: "Dieser Sieg war für euch"

Armando Sadiku hat sich mit einer Videobotschaft an seine Fans gerichtet
Armando Sadiku hat sich mit einer Videobotschaft an seine Fans gerichtet

Kurz vor dem Ende der EM-Vorrunde hat sich der bislang einzige albanische EM-Torschütze Armando Sadiku mit einer Videobotschaft an Albaniens Fans gerichtet.

"Dieser Sieg war für euch", sagte Sadiku in Bezug auf das historische 1:0 Albaniens gegen Rumänien. Sadiku hatte beim ersten Sieg eines albanischen Teams bei einer Fußball-EM das Tor geschossen. Albanien beendet die Gruppe A damit als Gruppendritter.

Trotz des Sieges waren die Chancen auf die Achtelfinalteilnahme als einer der besten vier Gruppendritten nach den anderen Spielen nur noch gering. "Wir sind stolz darauf, alle Albaner zu vertreten. Dieser Stolz wird niemals vergehen, egal wo wir sind oder was auch passieren wird", ergänzte Sadiku in der Botschaft, die er über seine Facebook-Seite verbreitete.