23.06.2016 08:09 Uhr

Cahill: "Jeder kämpft um Leben und Tod"

Nach Einschätzung von Gary Cahill gibt es keinen Favoriten für das Viertelfinale
Nach Einschätzung von Gary Cahill gibt es keinen Favoriten für das Viertelfinale

Die englische Nationalmannschaft gibt sich trotz des bevorstehenden harten Wegs durch die K.o.-Runde bei der EM gelassen.

Er sehe keinen Favoriten auf den Titel, erklärte Ersatz-Kapitän Gary Cahill vor Beginn der Achtelfinals am Wochenende. "Es gibt sicherlich Teams, die mich beeindruckt haben, aber ich denke, dass Turnier ist komplett offen", sagte der Innenverteidiger.

"Du siehst die Franzosen, Spanier und Deutschen, die immer da sind, aber gibt es ein Team, das vorneweg marschieren wird? Ich denke nicht. Jeder kämpft um Leben und Tod, also ist es sehr schwer."

England hatte den Gruppensieg verpasst und trifft am Montag in Nizza zum Abschluss der Achtelfinals auf den EM-Debütanten Island. Danach würde ein Duell mit Gastgeber Frankreich drohen. Zudem befinden sich noch Titelverteidiger Spanien und die viermaligen Weltmeister Deutschland und Italien in der unteren Turnier-Hälfte, wären also mögliche Gegner in einem potenziellen Halbfinale.