23.06.2016 10:35 Uhr

Bielefeld verstärkt sich mit Manuel Prietl

Manuel Prietl wechselt nach Deutschland zu Arminia Bielefeld
Manuel Prietl wechselt nach Deutschland zu Arminia Bielefeld

Zweitligist Arminia Bielefeld hat Mittelfeldspieler Manuel Prietl verpflichtet. Der 24-jährige Österreicher unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis Juni 2018. Zuletzt spielte Prietl beim österreichischen Erstligisten SV Mattersburg.

"Mit Manuel bekommen wir einen Spieler dazu, der unsere Flexibilität im Mittelfeld erhöht. Besonders seine Qualitäten im Umschaltspiel können uns sofort weiterhelfen. Ich freue mich, ihn bei Arminia zu begrüßen", sagte Bielefelds sportlicher Leiter Samir Arabi.

"Ich freue mich in Bielefeld zu sein und will mich hier zeigen. Ich bin gespannt auf die neue Herausforderung bei einem Traditionsverein in Deutschland und auf die geilen Fans von Arminia", wird der ehemalige U21-Nationalspieler des ÖFB auf der Arminen-Homepage zitiert.

Für Prietl ist es das erste Auslandsengagement. Bislang absolvierte der Mann aus Deutschlandsberg 77 Partien in der zweiten österreichischen Liga und 67 Spiele im Oberhaus der Alpenrepublik.