24.06.2016 17:39 Uhr

Hansa plant weiter mit Grupe

Tommy Grupe trägt weiterhin das Hansa-Trikot
Tommy Grupe trägt weiterhin das Hansa-Trikot

Defensivallrounder Tommy Grupe hat seinen auslaufenden Vertrag bei der Hansa aus Rostock verlängert. Der neue Kontrakt des 24-Jährigen läuft nun bis zum 30. Juni 2017. 

"Ich fühle mich gut und bin voll belastbar. Mit den Jungs, dem Trainerteam und unseren Fans auch in die nächste Saison gemeinsam gehen zu können, bedeutet mir viel. Hansa ist mein Herzensverein. Deshalb will ich unbedingt gesund bleiben und alles für die Kogge raushauen", so Grupe, der nach zwei Kreuzbandrissen in den letzten eineinhalb Jahren häufig pausieren musste.

Coach Christian Brand kommentierte: "Respekt an Tommy für seinen Kampfgeist und seine Disziplin. Er hat sich nach zwei schweren Verletzungen immer wieder heran gekämpft und nie aufgegeben. Ich freue mich sehr für ihn und natürlich auch für unsere Mannschaft. Tommy ist zweikampfstark, gut im Spielaufbau und hat dazu einen feinen Charakter. Er ist ein Gewinn für unser Team."

Bislang bestritt der gebürtige Rostocker 55 Drittligaspiele für die Kogge. Dabei erzielte er drei Tore.