24.06.2016 17:36 Uhr

Napoli: BVB-Flop als Higuaín-Ersatz?

Läuft Ciro Immobile bald für Napoli auf?
Läuft Ciro Immobile bald für Napoli auf?

Wie lange bleibt Rekordtorjäger Gonzalo Higuaín noch bei Vizemeister SSC Neapel? Immer wieder wird der Argentinier mit europäischen Top-Klubs in Verbindung gebracht. Nun tauchen Gerüchte um einen potenziellen Nachfolger auf, der vielen BVB-Fans noch bekannt sein dürfte.

Die "Gazzetta dello Sport" berichtet, dass der 26-Jährige, der trotz mäßiger Leistungen in Turin den Sprung in den EM-Kader der Squadra Azzurra geschafft hat, in den Fokus der Süditaliener gerückt ist. Seit Monaten betont der einflussreiche Napoli-Präsident Aurelio De Laurentiis, dass der Kader für die anstehende Champions-League-Spielzeit verstärkt werden müsse. Vom 25-fachen Nationalspieler Immobile scheint er viel zu halten: "Ich gebe zu, ich finde ihn interessant". Eigentlich sollte Delfino-Knipser Gianluca Lapadula kommen, der Angreifer entschied sich aber letztlich für den AC Milan.

Im Sommer 2014 war Immobile als amtierender Torschützenkönig nach Dortmund gewechselt, um Robert Lewandowski zu ersetzen, dort jedoch krachend gescheitert. Sein derzeitiger Leihvertrag beim FC Turin läuft in wenigen Tagen aus, danach muss Immobile zurück zu Stammverein FC Sevilla, an den er noch bis 2020 gebunden ist. Gerüchten zufolge fordert der Europa-League-Seriensieger rund elf Millionen Euro Ablöse für Immobile - zu viel für Neapel. Nach der EM dürfte jedoch schnell Bewegung in die Personalie kommen.

Fest steht: An seiner Torquote müsste der BVB-Flop arbeiten, um Higuaín Konkurrenz machen oder ihn gar ersetzen zu können. Fünf Treffer gelangen Immobile in der Rückserie, dem Argentinier netzte seit dem 20. Spieltag hingegen 18-mal (insgesamt 36 Buden - Serie-A-Rekord).