26.06.2016 15:49 Uhr

England-Ass im Visier der Bayern?

Eric Dier soll beim FCB hoch im Kurs stehen
Eric Dier soll beim FCB hoch im Kurs stehen

Eigentlich hat der FC Bayern seine Transferaktivitäten für die kommenden Spielzeit bereits abgeschlossen. Dennoch beobachten Scouts des Rekordmeisters die Entwicklungen bei der EURO-Endrunde genau. Dabei hat sich angeblich der Engländer Eric Dier von Tottenham Hotspur in die Notizbücher des Rekordmeisters gespielt.

Wie die "Sunday People" berichtet, haben die Abgesandten aus der bayerischen Landeshauptstadt zahlreiche Hintergrundinformationen zu dem vielseitigen Mittelfeldspieler eingeholt. Dabei sollen Quellen innerhalb der Premier League kontaktiert worden sein, um ein Dossier über den 22-Jährigen zu erstellen. Dier habe die Münchener mit seinen starken Leistungen in Frankreich beeindruckt.

Für die Three Lions hatte er alle drei Vorrundenspiele über 90 Minuten absolviert und dabei durchweg aus der hochtalentierten Mannschaft von Trainer Roy Hodgson herausgestochen. Zudem gelang ihm im Auftaktspiel Englands gegen Russland ein sehenswertes Freistoßtor.

Billig werden dürfte Dier für den FCB allerdings nicht. Erst im Sommer vor zwei Jahren verpflichteten ihn die Spurs für vier Millionen Pfund (etwa 4,9 Millionen Euro) von Sporting Lissabon, wo der in Portugal aufgewachsene Youngster die Jugendakademie durchlaufen hatte. Seinen Vertrag in London verlängerte er im letzten Herbst bis 2020.