27.06.2016 18:51 Uhr

Bericht: BVB will Fiorentina-Star

Verstärkt Josip Iličić die BVB-Offensive?
Verstärkt Josip Iličić die BVB-Offensive?

Während sich die Anzeichen verdichten, dass Vizemeister Borussia Dortmund in der kommenden Spielzeit ohne Henrikh Mkhitaryan auskommen muss, werden erste Namen als potenzielle Nachfolger des Armeniers gehandelt.

Italienische Medien berichten nun, dass ein Fiorentina-Star ins Visier der Schwarz-Gelben gerückt sein soll. Laut der "Corriere dello Sport" versuchen die BVB-Verantwortlichen derzeit, den slowenischen Nationalspieler Josip Iličić in den Ruhrpott zu locken. Der Offensivmann soll Gerüchten zufolge allerdings rund 15 Millionen Euro kosten - deutlich mehr, als die Dortmunder zu zahlen bereit sind.

Der jüngste Leistungsnachweis spricht derweil für Iličić: Der 28-Jährige gehörte bei den Violetten in der abgelaufenen Saison zu den Stützen im Angriffsspiel und trug 13 Treffer und sechs Assists zum guten Abschneiden des ACF bei. Sein Vertrag in der Toskana läuft noch bis 2018, Florenz ist seit Wochen um eine Ausdehnung des Arbeitsverhältnisses bemüht. Mit einem Gardemaß von 1,90 Metern würde der Slowene perfekt ins BVB-Anforderungsprofil passen, da Zorc und Co. nach kopfballstarken Spielern fürs Mittelfeld suchen.

Alles hängt von der Personalie Mkhitaryan ab. Geht der Topscorer, könnten die Dortmunder ihr Werben um den schussstarken Linksfuß schon bald intensivieren.