29.06.2016 09:52 Uhr

Subotić: Bundesliga-Duo wohl in der Verlosung

Keine Lust mehr auf Action abseits des Platzes: Neven Subotić
Keine Lust mehr auf Action abseits des Platzes: Neven Subotić

"Ich habe gemerkt, dass meine Liebe zum Fußball und einer aktiven Rolle auf dem Platz zu groß ist, um das Geschehen nur von außen betrachten zu dürfen" - Mit diesen Worten ließ Dortmunds Edelreservist Neven Subotić unlängst wenig Zweifel daran, dass er bereit für einen Tapetenwechsel wäre. Nun wirft angeblich die Bundesliga-Konkurrenz der Borussia ihren Hut im Werben um den 27-Jährigen in den Ring.

Wie der "Express" erfahren haben will, soll sich der 1. FC Köln intensiv um die Dienste des Innenverteidigers bemühen. FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle wollte dem Blatt etwaige Gerüchte zwar nicht explizit bestätigen, stritt ein Interesse allerdings auch nicht ab.

Bei einem Jahr Rest-Vertragslaufzeit im Ruhrpott dürfte die Ablöse für die Geißböcke durchaus zu stemmen sein, das Gehalt des Abwehr-Asses könnte jedoch eine größere Hürde darstellen.

Als weiteren Interessenten bringt der "Express" den SV Werder Bremen ins Spiel. Nachdem die Mannen von der Weser in diesem Sommer mit Jannik Vestergaard und Papy Djilobodji bereits zwei namenhafte Abgänge in der Defensive verkraften mussten und mit Alejandro Gálvez und Santiago García zwei weitere Verteidiger mit einem Wechsel liebäugeln, ist man auf der Suche nach einem Neuzugang offenbar auf Subotić aufmerksam geworden.

Bereits seit Wochen hält sich zudem hartnäckig das Gerücht, der VfL Wolfsburg bemühe sich um Subotić. Zudem wird gemunkelt, der Ex-Mainzer könnte Herikh Mkhitaryan zum Manchester United folgen. Ein Werben vom Liverpool FC, bei dem der Verteidiger auf seinen Ex-Coach Jürgen Klopp treffen würde, soll inzwischen zum Erliegen gekommen sein.