30.06.2016 11:00 Uhr

Milik wohl auf Juve-Einkaufszettel

Arkadiusz Milik könnte bald in Italien spielen
Arkadiusz Milik könnte bald in Italien spielen

Bei der Europameisterschaft in Frankreich konnte Arkadiusz Milik noch nicht überzeugen, dennoch steht der polnische Angreifer wohl auf der Wunschliste von Juventus Turin.

"Ich bin hier der König der Chancen", seufzt Milik in der Mixed Zone ins Mikrofon. Dabei wolle er eigentlich "Torschützenkönig sein." Dass ihm das noch gelingt, ist unwahrscheinlich. Zwei Treffer Rückstand hat er schon auf die treffsicheren Gareth Bale, Antoine Griezmann und Álvaro Morata, die mit jeweils drei Toren an der Spitze stehen.

Dennoch hat sich der Angreifer von Ajax Amsterdam ins Rampenlicht gespielt. Laut Informationen der italienischen "Calciomercato" steht Milik bei den Juve-Verantwortlichen hoch im Kurs. Deren Angreifer Morata wird die Alte Dame nach der EM wohl wieder Richtung Real Madrid verlassen.

Auch Benatia im Fokus

Damit entstünde im Sturm ein Loch, dass nun wohl Milik füllen soll. In 31 Eredivisie-Spielen für Ajax erzielte der 22-Jährige insgesamt 21 Tore, bereitete acht weitere vor und spielte sich so in den Fokus der Turiner. In der italienischen Liga würde er gegen sechs Kollegen aus der polnischen Nationalmannschaft spielen.

Bei Juventus besteht zudem auch in der Abwehr Handlungsbedarf: Martín Cáceres wird dern Verein verlassen und hinterlässt eine Lücke in der Innenverteidigung. Als Favorit auf den Posten gilt Medhi Benatia. Der Marokkaner war zuletzt beim FC Bayern kaum zum Zuge gekommen. Allerdings konnten der deutsche und italienische Rekordmeister sich bislang nicht auf eine Ablöse einigen.

Die Verantwortlichen an der Säbener Straße möchten knapp 18 Millionen Euro für den 29-jährigen Innenverteidiger. Zu viel für Juventus. Dort wäre eine Leihe das Mittel der Wahl.