02.07.2016 15:35 Uhr

Kroatischer Benatia-Ersatz im Anflug?

Vedran Ćorluka machte bei der EM alle Spiele
Vedran Ćorluka machte bei der EM alle Spiele

Vedran Ćorluka könnte zur neuen Saison den FC Bayern München verstärken. Hinter Jérôme Boateng und Mats Hummels soll der Kroate den Platz des dritten Innenverteidigers einnehmen.

Schlechte Nachrichten für Holger Badstuber! Wie kroatische Medien schon seit Wochen berichten, soll Ćorluka zum deutschen Rekordmeister wechseln. Voraussetzung für einen Wechsel des Nationalspielers ist allerdings, dass Medhi Benatia der Bundesliga den Rücken kehrt. (>> Benatia-Rückkehr angeblich fix)

Derzeit sieht es ganz so aus, als stünden die Zeichen beim 29-Jährigen Marokkaner auf Abschied. Ihm wird ein heißer Flirt mit Juventus Turin nachgesagt. Dort könnte er den abgewanderten Martin Cáceres ersetzen. Also Weg frei für Ćorluka? Dessen aktueller Verein, Lokomotive Moskau, wird ihm dem Vernehmen nach keine Steine in den Weg legen.

Überangebot in der Viererkette?

"Der Transfer ist noch nicht fix, und ich möchte nicht vorgreifen", erklärte Boško Županović, Berater des Defensivspielers. Allerdings könne er verraten, dass die Verhandlungen zwischen den beiden Vereinen "weit vorangeschritten" seien. Und auch zur Ablösesumme hatte Županović noch etwas zu sagen: "Sieben Millionen stehen im Raum, aber der Preis wird höher sein."

Zuletzt hatte der neue Bayern-Trainer Carlo Ancelotti angekündigt, dass die Verantwortlichen an der Säbener Straße noch weitere Spieler holen werden. Stellt sich die Frage, ob die zentralen Positionen in der Viererkette nicht überbesetzt sind. Mit Boateng und Hummels hat man zwei Weltklasse-Spieler, die als gesetzt gelten. Dahinter tummelt sich noch reichlich Qualität: Badstuber, Javi Martínez, Joshua Kimmich und David Alaba können allesamt als Innenverteidiger auflaufen.