03.07.2016 13:22 Uhr

U19-Junioren müssen auf Ferati verzichten

Ferati reist verletzt aus U19-Trainingslager ab
Ferati reist verletzt aus U19-Trainingslager ab

Die deutsche U19-Nationalmannschaft muss bei der EM im eigenen Land (11. bis 24. Juli) auf Arianit Ferati verzichten. Der 18-Jährige, der in der kommenden Saison für den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf spielt, verließ das Trainingslager des Deutschen Fußball-Bundes am Sonntag verletzungsbedingt. 

"Das ist schade für uns, aber auch für Ari, da er aus Stuttgart kommt und sich sicher gerne bei der EM präsentiert hätte", sagte U19-Trainer Guido Streichsbier: "Ich hoffe, dass er schnell wieder fit wird und aus diesem Rückschlag bestärkt hervorgeht." Eine Nachnominierung wird es nicht geben, nach dem Trainingslager wird Streichsbier den Kader von 23 auf 18 Spieler reduzieren.