03.07.2016 14:02 Uhr

PSG holt Polen Krychowiak

Krychowiak wechselt zu Paris Saint-Germain
Krychowiak wechselt zu Paris Saint-Germain

Der französische Meister Paris St. Germain hat den polnischen EM-Teilnehmer Grzegorz Krychowiak vom Europa-League-Sieger FC Sevilla verpflichtet. Für den 26 Jahre alten Mittelfeldspieler, der in der Ligue 1 bereits für Girondins Bordeaux spielte, soll PSG 26 Millionen Euro nach Spanien überwiesen haben.

Bei der EURO war Krychowiak, der bisher 39-mal für sein Heimatland auflief, mit Polen im Viertelfinale an Portugal gescheitert (3:5 im Elfmeterschießen).

Damit ist Krychowiak nach Hatem Ben Arfa der zweite namhafte Neuzugang für PSG. Club-Präsident Nasser Al-Khelaifi zeigte sich hochzufrieden. "In den letzten beiden Jahren hat er sich in Sevilla sehr stark präsentiert, auch auf der europäischen Bühne." Der Geschäftsmann aus Katar möchte im kommenden Jahr den ersten Titel in der Königsklasse mit PSG gewinnen und hat deswegen einen großen Kaderumbruch angekündigt.

Mehr dazu:
>> Paris will Polens EM-Star KrychowiakParis will