04.07.2016 09:41 Uhr

Fix! Fenerbahçe schnappt sich van der Wiel

Gregory van der Wiel streift sich bald das Trikot der Kanarienvögel über
Gregory van der Wiel streift sich bald das Trikot der Kanarienvögel über

Nach dem Abagng von Rechtsverteidiger Gökhan Gönül zu Beşiktaş hat Fenerbahçe einen Nachfolger am Start. Gregory van der Wiel von Paris Saint-Germain wechselt nach dem Auslaufen seines Vertrags ablösefrei zum türkischen Vizemeister. 

"Ich hatte nicht viele Informationen, aber ich habe mir Meinungen eingeholt und während dieses Prozesses auch mit Dirk Kuyt gesprochen. Er sagte immer, dass Fenerbahçe ein großartiger Klub ist und dass ich ohne Bedenken dorthin wechseln kann", wird van der Wiel auf der Homepage der Kanarienvögel zitiert. 

Nach vier Jahren bei PSG mit 132 Pflichtspielen wurde der Vertrag des niederländischen Nationalspielers nicht verlängert. Bei Fenerbahçe soll der 28-Jährige einen Kontrakt über drei Jahre unterschreiben.