04.07.2016 13:39 Uhr

Duisburg: Bomheuer erhält zweite Chance

Dustin Bomheuer trägt weiterhin das Trikot der Zebras
Dustin Bomheuer trägt weiterhin das Trikot der Zebras

Kehrtwende im Fall Dustin Bomheuer: Nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga vermeldete der MSV Duisburg, dass der Innenverteidiger den Verein verlassen wird. Nun hat er seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr verlängert. 

"Wir erhoffen uns von Dustin, dass er uns wieder so überzeugt und so viel Freude bereitet wie vor drei Jahren. Klar ist, dass wir von ihm erwarten, den Konkurrenzkampf in der Innenverteidigung zu befeuern und so das Niveau im Team hoch zu halten", sagte MSV-Sportdirektor Ivica Grlić. 

Der 25-Jährige wechselte im Jahr 2010 aus Wattenscheid nach Duisburg, wo er sich schnell in die erste Mannschaft spielte. Nach dem Lizenzentzug der Meidericher ging der 1,93 Meter große Abwehrhüne zu Düsseldorf, kehrte jedoch vor der abgelaufenen Saison nach Duisburg zurück. In der vergangenen Spielzeit kam Bomheuer nur auf zehn Ligapartien.