07.07.2016 13:13 Uhr

Heidenheim holt Torwart Schnitzler aus Aalen

Oliver Schnitzler wechselt aus Aalen zum Nachbarn Heidenheim
Oliver Schnitzler wechselt aus Aalen zum Nachbarn Heidenheim

Nach dem Weggang von Jan Zimmermann nach München hat der 1. FC Heidenheim reagiert und Torwart Oliver Schnitzler vom Drittligisten VfR Aalen verpflichtet.

Der 20 Jahre alte Torhüter erhält nach Angaben beider Clubs einen Einjahresvertrag. Der in der Jugend von Bayer Leverkusen ausgebildete Schnitzler ist im deutschen Profifußball noch ein relativ unbeschriebenes Blatt. Sein Talent zeigt jedoch die Tatsache, dass er 2014 mit der deutschen U19 Europameister wurde - als Stammkeeper.

"Oliver Schnitzler ist ein talentierter Torhüter, der auch charakterlich bestens zu unserer Mannschaft passt. Er erhält nun die Chance sich bei uns zu beweisen. Wir haben in den vergangenen Jahren bereits mehrfach gezeigt, dass sich junge Spieler bei uns sehr gut entwickeln können. Das ist auch unsere Erwartung an Oliver", erklärt FCH Geschäftsführer Holger Sanwald auf der Homepage des FCH und fügte an: "Dennoch möchten wir nicht ausschließen, dass wir gegebenenfalls noch einen weiteren Torhüter in dieser Transferperiode verpflichten werden."