08.07.2016 15:53 Uhr

Dresden verlängert vorzeitig mit Aosman

Aias Aosman verlängert in Dresden bis 2019
Aias Aosman verlängert in Dresden bis 2019

Dynamo Dresden kann auch in der kommenden Zweitliga-Spielzeit auf die Dienste von Aias Aosman bauen. Der Mittelfeldspieler mit syrischen Wurzeln hat seinen 2017 auslaufenden Vertrag um zwei Jahre verlängert.

Aosman war 2015 zu Dynamo gewechselt und kam in der Aufstiegssaison auf 33 Einsätze in der dritthöchsten deutschen Spielklasse. Dabei war der 23-Jährigen mit insgesamt fünf Tore einer der Garanten für den erfolgreichen Abschluss.

"Aias war im Aufstiegsjahr ein absoluter Schlüsselspieler für uns", sagte Dresdens Geschäftsführer Ralf Minge. Schon im Winter sagte Minge: "Er ist einer, der Spiele entscheiden kann, der mal eine besondere Idee hat." Um sich den nicht stehlen zu lassen besitzt das Arbeitspapier des Offensivspielers Gültigkeit für die zweite, und auch erste Liga.