11.07.2016 13:10 Uhr

Óscar Garcia verlängert mit Salzburg

Österreichs Double-Gewinner RB Salzburg bleibt der Trainer erhalten. Óscar Garcia verlängerte seinen Vertrag vorzeitig bis 2018. Ursprünglich wäre der Kontrakt 2017 ausgelaufen. Dies gaben die Salzburger am Montag bekannt.

"Es war uns sehr wichtig, dass wir diese Personalie vor Beginn der Qualifikationsspiele lösen konnten, und nun alle Klarheit haben. Es gibt auch keine Ausstiegsklausel", vermeldete Sportdirektor Christoph Freund.

"Ich denke, dass beide Seiten mit der bisher gezeigten Arbeit sehr zufrieden sind. Ich habe immer betont, dass mir das Feeling bei einem Verein sehr wichtig ist. Hier war es von Beginn an so, dass ich mich sehr wohlgefühlt habe", meinte Óscar Garcia, der erst im Winter zu den "Bullen" kam und auf Anhieb Liga- und Cup-Titel holte. Diese Saison soll auch endlich erstmals die Qualifikation für die Gruppenphase der Champions League gelingen.

Auch Verteidiger Asger Sørensen wurde an den Verein gebunden. "Nach seiner langen Verletzung ist er wieder topfit zurück und das freut uns sehr", meinte Freund. Der Däne verlängerte um zwei Jahre bis 2020. "Ich habe noch viel Arbeit vor mir, denn mein Ziel ist es, mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen und etwas zurückzugeben", sagte Sørensen selbst.

Mehr dazu:
>> Salzburg greift wieder nach den Sternen

red