12.07.2016 09:04 Uhr

Liverpool-Coup zunächst nach Mainz?

Ante Ćorić (l.) steht kurz vor dem Sprung auf die Insel
Ante Ćorić (l.) steht kurz vor dem Sprung auf die Insel

Das kroatische Supertalent Ante Ćorić steht Medienberichten zufolge unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Liverpool. Auch Bundesligist FSV Mainz 05 könnte direkt von dem Transfer profitieren.

Wie die kroatische Zeitung "24sata" vermeldet, ist ein Transfer von Ćorić von seinem Ausbildungsverein Dinamo Zagreb zu den Reds für 15 Millionen Euro so gut wie durch. Gleichzeitig könnte der 19-Jährige zunächst für ein Jahr nach Mainz verliehen werden, um möglichst viel Spielpraxis zu bekommen. Im Sommer 2017 soll er dann auf die Insel zurückkehren.

Liverpools Teammanager Jürgen Klopp wollte den kroatischen Jungnationalspieler unbedingt verpflichten, nachdem er diesen eingehend hatte beobachten lassen und ihn persönlich auf DVD studiert hatte. Wie "24sata" berichtet, will Kloppo Ćorić in der Vorbereitung zunächst mit auf die US-Tour der Reds nehmen und ihm Spielanteile in den Freundschaftspartien unter anderem gegen den AC Mailand und den FC Barcelona geben.

Im Anschluss daran soll die endgültige Entscheidung fallen, ob der 165 cm kleine Ćorić in den Liverpool-Kader oder zunächst in der Bundesliga für Mainz zum Einsatz kommen soll. An dem Mittelfeldmann waren neben dem FC Liverpool auch der FC Chelsea und Manchester City interessiert. Ćorić spielte bislang zwei Saisons in der ersten kroatischen Liga und erzielte dort in 52 Spielen sieben Treffer.