12.07.2016 12:01 Uhr

Bell neuer Coach des SC Sand

Colin Bell trainiert jetzt die Frauen des FC Sand.
Colin Bell trainiert jetzt die Frauen des FC Sand.

Der SC Sand hat Colin Bell als neuen Trainer verpflichtet. Der 54 Jahre alte Engländer ersetzt bei dem badischen Frauen-Bundesligisten Alexander Fischinger.

Wie der Verein mitteilte, erhält Bell einen Dreijahresvertrag. Er trainierte zuletzt den norwegischen Erstligisten Avaldsnes IL. Am Sonntag hatte er den aktuellen Tabellenzweiten noch im Top-Spiel gegen Spitzenreiter LSK Kvinner betreut. Er wollte aber aus familiären Gründen nach Deutschland zurückkehren.

Bell spielte nach fünf Jahren bei seinem Heimatverein Leicester City von 1982 an für verschiedene Vereine in Deutschland, darunter auch beim FSV Mainz 05. Von 1989 an arbeitete er als Trainer im Männer- und Frauenbereich. Mit Frauen-Bundesligist 1. FFC Frankfurt feierte Bell als DFB-Pokal-Sieger 2014 und Champions-League-Gewinner 2015 seine größten Erfolge.