15.07.2016 10:46 Uhr

Schnappt Bayer Pep noch Peres weg?

Bruno Peres verteidigt im Moment in der Serie A beim FC Turin
Bruno Peres verteidigt im Moment in der Serie A beim FC Turin

Mit Bruno Peres steht beim FC Turin ein gefragter Spieler unter Vertrag, der ins Visier einiger europäischer Top-Vereine geraten ist. Auch Königsklassenteilnehmer Bayer Leverkusen hat wohl Interesse angemeldet.

Wie "Toronews" erfahren haben will, hat der Werksklub ein Auge auf Bruno Peres geworfen. Der offensive Rechtsverteidiger ist zur Zeit beim FC Turin unter Vertrag und wird seit Wochen von Pep Guardiolas neuem Arbeitgeber Manchester City umworben. 

Erste Schritte, den Brasilianer loszueisen, soll es schon gegeben haben. Der 26-Jährige steht beim italienischen Klub allerdings noch bis 2020 unter Vertrag, kam erst vor zwei Jahren vom FC Santos. Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler arbeitet den Quellen zufolge aber mit Nachdruck an einer Verpflichtung. 

Ist Bayer bereit, so viel zu zahlen?

Peres würde für den Werksklub sicher nicht billig werden. Nach Medienberichten wurde er schon mit einigen europäischen Top-Adressen in Verbindung gebracht, darunter die besagten Citizens, Bayern München und Paris Saint-Germain. Über 20 Millionen Euro schweben laut "Dailymail" im Raum. Ein erstes Angebot über 15 Millionen sei von den Granatroten sofort abgelehnt worden, auch eine Erhöhung wurde abgelehnt. 

Am Ende würde wohl eine stolze Summe herauskommen, die auch für Bayer nicht einfach zu stemmen sein wird. Sportlich möchte Leverkusen den Verteidiger, der auch schon einige Male als offensiver Rechtsaußen spielte, sehr gern in den eigenen Kader aufnehmen, weil die Verantwortlichen mit der Verletzungsanfälligkeit von Roberto Hilbert nicht zufrieden sind. Dieser lieferte zwar solide Leistungen, stand aber immer wieder für längere Zeiten nicht zur Verfügung.