17.07.2016 17:45 Uhr

Souveräner Auftritt der Austria im Ländle

Marko Kvasina schlug als Erster zu
Marko Kvasina schlug als Erster zu

Rekordcupsieger Austria Wien hat den Westligisten FC Dorbirn am Sonntag in der ersten Runde des ÖFB-Cups vor 2.200 Zuschauern im Stadion Birkenwiese mit 6:0 abgefertigt. Roi Kehat gelang dabei ein Doppelpack für die Violetten.

Nach dem 1:0-Heimsieg gegen FK Kukësi im Hinspiel der zweiten Qualifikationsrunde der Europa League landete die Austria einen weiteren Erfolg. Gäste-Trainer Thorsten Fink hatte seine Startelf gleich an sieben Positionen verändert: David de Paula, Richard Windbichler und Thomas Salamon waren neu in der Verteidigung, Ognjen Vukojević startete im defensiven Mittelfeld und in der Offensive waren Roi Kehat, Ismael Tajouri und Marko Kvasina neu dabei.

Kvasina eröffnete in der 17. Minute den Torreigen. Kehat legte per Doppelpack (30., 36.) zur 3:0-Pausenführung der Veilchen nach. Nach Wiederanpfiff erhöhten Felipe Pires (47.), Tajouri (55.) und Tarkan Serbest (68.) zum 6:0-Endstand.

"Jetzt haben wir zwei Mal gewonnen und zwei Mal zu Null gespielt", freut sich Fink. Die Einstellung habe gepasst, und "das frühe Tor hat uns Selbstvertrauen gegeben." Weiter geht es für die Austria am Donnerstag mit dem Europacup-Rückspiel in Albanien.

Mehr dazu:
>> Admira gewinnt Cup-Matinee in Dornbirn
>> Ergebnisse ÖFB-Cup 

red