18.07.2016 09:53 Uhr

Ochs: Abflug auf die Insel?

Philipp Ochs soll im Visier der Gunners stehen
Philipp Ochs soll im Visier der Gunners stehen

Hoffenheims Philipp Ochs ist einer der wenigen deutschen Gewinner der U19-EM im eigenen Land. Seine starken Auftritte könnten für die TSG nun zum Problem werden. Angeblich hat der 19-Jährige das Interesse eines namhaften Premier-League-Klubs geweckt.

Obwohl sich die deutsche U19 bereits in der Vorrunde aus dem Turnier verabschiedete, gab es im Team von Guido Streichsbier den ein oder anderen Lichtblick. Stürmer Philipp Ochs gehörte dazu. Der gebürtige Württemberger sorgte nicht nur mit seinem Hattrick im zweiten Gruppenspiel gegen Portugal (3:4) für Aufsehen. Der Hoffenheimer, der bei der TSG noch bis 2019 unter Vertrag steht, soll es mit seinen Auftritten auf den Wunschzettel von Arsenal-Coach Arsène Wenger geschafft haben.

Wie die "Bild" behauptet, wollen die Gunners noch in diesem Sommer einen Versuch starten, den Youngster an die Themse zu locken. Ochs-Berater Arthur Beck wollte das kolportierte Interesse weder bestätigen noch dementieren und erklärte: "Philipp hat mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht – nicht nur jetzt bei der EM. Aber an irgendwelchen Spekulationen haben wir uns bisher noch nie beteiligt, werden das auch zukünftig nicht tun."

TSG-Manager Alexander Rosen stellte jedoch klar, dass die Kraichgauer ihr Riesentalent keinesfalls ziehen lassen wollen. "Es gibt keine Schmerzgrenze", sagte der 37-Jährige zu einem möglichen Abschied des Mittelstürmers. Ob die Aussage noch Bestand hat, wenn Arsenal die Schatulle aufmacht und mit Millionen um sich wirft, bleibt abzuwarten.