18.07.2016 14:37 Uhr

Sturm verpflichtet Goalie Daniel Lück

In Paderborn sammelte Daniel Lück auch schon Zweitliga-Erfahrung, zuletzt spielte er in der dritten Liga
In Paderborn sammelte Daniel Lück auch schon Zweitliga-Erfahrung, zuletzt spielte er in der dritten Liga

Sturm Graz hat Torhüter Daniel Lück von Drittligist Energie Cottbus verpflichtet. Wie die Steirer am Montag bekannt gaben, hat der 25-Jährige einen Zweijahres-Vertrag unterschrieben. Filip Dmitrovic von Austria Klagenfurt ist hingegen vorerst kein Thema mehr.

"Abseits des Platzes ist er ein cooler Typ mit tollem Charakter. Seine besonderen Stärken sind Eins-Gegen-Eins-Situationen und das Spiel auf der Linie. Auch körperlich ist er auf einem Top-Niveau", beschreibt Geschäftsführer Günter Kreissl - früher ja selbst Torhüter - Neuverpflichtung Lück.

In Cottbus war Lück in der dritten deutschen Liga zuletzt Einser-Goalie und kam auf 22 Saison-Einsätze. Beim SC Paderborn sammelte er zwischen 2012 und 2014 als zweiter Torhüter auch einige Erfahrung in der Zweiten Liga, als er in elf Spielen zum Einsatz kam. "Mit Daniel haben wir einen erfahrenen Torwart dazubekommen, der schon bewiesen hat, dass er auf einem höheren Niveau bestehen kann. Damit ist unsere Kaderplanung abgeschlossen", so Sturm-Trainer Franco Foda.

Absage für Dmitrovic

Der lange getestete Filip Dmitrovic von Austria Klagenfurt ist vorerst kein Thema mehr. "Er ist ein Top-Talent im Torhüterbereich. Wenn wir jedoch die Möglichkeit haben einen Spieler mit vergleichbarem Potenzial fix zu verpflichten, ist das zu bevorzugen. Eine Fixverpflichtung von Dmitrovic wäre für Sturm in dieser Transferzeit nicht möglich gewesen", erklärte Kreissl.

Mehr dazu:
>> Sturm Graz will positiv überraschen
>> Auf Sturm-Wunschliste ist noch ein Goalie

red