25.07.2016 17:54 Uhr

Häusl verlängert in Mainz

Charmaine Häusl bleibt dem FSV Mainz treu
Charmaine Häusl bleibt dem FSV Mainz treu

Innenverteidiger Charmaine Häusl hat seinen Vertrag beim FSV Mainz 05 vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2019 verlängert.

Der 20-Jährige war im Mainzer Nachwuchsleistungszentrum ausgebildet und in der abgelaufenen Saison von den A-Junioren in die U23 hochgezogen worden. Dort kam er in der Rückserie in zwölf Partien zum Einsatz.

"Charmaine Häusl hat sich diese Vertragsverlängerung mit starken Leistungen auf dem Rasen, zuletzt auch im Trainingslager der Profis in Colorado Springs, redlich verdient. Wir freuen uns, dass mit Charmaine ein weiteres Talent aus unserem eigenen Nachwuchsleistungszentrum bei den Profis anklopfen und sich weiter in der Dritten Liga beweisen kann", wird 05-Sportdirektor Rouven Schröder auf der Vereinshomepage zitiert.  

Häusl, der in diesem Sommer erstmals am Trainingslager der Profis teilgenommen hat, ist vorerst für die Drittliga-Mannschaft vorgesehen.