26.07.2016 10:08 Uhr

56 rechte Fußballfans festgenommen

Rechte Fans von Beitar Jerusalem festgenommen
Rechte Fans von Beitar Jerusalem festgenommen

In der Nacht von Montag auf Dienstag sind 56 Fans des Erstligisten Beitar Jerusalem festgenommen worden. Das berichtet die israelische Polizei am Dienstag.

Die Anhänger gehören der rechten Fanvereinigung La Familia an, die für ihr rassistisches Auftreten bekannt ist. "Die Festnahmen sind das Ergebnis der Gewalttaten von La Familia", sagte ein Polizeisprecher.

Die Mitglieder des Fanklubs gelten als ultra-nationale Juden, die schon mehrfach durch anti-arabische und anti-muslimische Taten aufgefallen sind. Die Festnahmen beziehen sich allerdings auf "ernste Gewalttaten, Waffenhandel und Einsatz von Pyrotechnik", wie die Polizei mitteilte. 400 Polizisten waren an der Aktion beteiligt.