26.07.2016 11:02 Uhr

ÖFB-Keeper Lucic vor Wechsel zu Bristol

Ivan Lučić durchlief sämtliche ÖFB-Nachwuchsteams
Ivan Lučić durchlief sämtliche ÖFB-Nachwuchsteams

Das österreichische Torhüter-Talent Ivan Lučić steht kurz vor einem Wechsel in die zweite englische Liga. Bei Bristol City absolviert der 21-jährige dritte Torhüter von Bayern München derzeit die medizinischen Tests.

"Er ist athletisch und hat gute Abschläge. Es ist interessant, auf so jemanden wie ihn zu setzen. Er hat einen sehr guten Lebenslauf", meinte Bristol-Trainer Lee Johnson gegenüber BBC Radio.

Lučić absolvierte für die SV Ried ein Bundesliga-Spiel und wechselte 2014 zu den Amateuren von Bayern München. Ein Jahr später wurde er in den Profikader befördert, brachte es dort aber zu keinem Einsatz.

Der gebürtige Wiener ist Kadermitglied im österreichischen U21-Nationalteam und stand auch schon bei Marcel Koller auf der Abrufsliste. Lučić wird eine große Zukunft vorausgesagt.

Bristol hat derzeit den ehemaligen englischen U21-Schlussmann Frank Fielding und Richard O'Donnell unter Vertrag.

Mehr dazu:
>> Einsatzstatistik Ivan Lučić

red