27.07.2016 19:44 Uhr

Ivan Lučić von Bayern zu Bristol City

ÖFB-Legionär Ivan Lučić zieht es auf die Insel
ÖFB-Legionär Ivan Lučić zieht es auf die Insel

Das österreichische Tormann-Talent Ivan Lučić hat beim englischen Zweitligisten Bristol City einen Zweijahresvertrag mit Option auf Verlängerung unterschrieben. Um Spielpraxis zu sammeln, wird der Neuzugang aber wohl sofort wieder verliehen. Dies wurde am Mittwoch auf der Vereins-Homepage angekündigt.

Zuletzt stand der 21-Jährige zwei Jahre bei Bayern München unter Vertrag, wo er in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga (vierte Leistungsstufe) vergangene Saison auf 11 Einsätze kam. Bristol beendete die abgelaufene Saison in der Championship auf Platz 18 (von 24).

Bristol City hatte übrigens schon einmal einen Österreicher zwischen den Pfosten: Stefan Maierhofer! Der 2,02-Meter-Stürmer stellte sich bei seinem Debüt für die Robins 2010 gegen Nottingham Forest (1:1) kurzerhand selbst in den Kasten, nachdem Keeper Dean Gerken verletzt vom Feld musste und kein Spielerwechsel mehr möglich war.
>> Maierhofer bei Heimdebüt für Bristol im Tor

Mehr dazu:
>> ÖFB-Keeper Lucic vor Wechsel zu Bristol

apa/red