29.07.2016 13:48 Uhr

Swansea leiht Gomis ein Jahr in Ligue 1 aus

Bafétimbi Gomis tauscht für eine Saison das Trikot von Swansea gegen das von Marseille
Bafétimbi Gomis tauscht für eine Saison das Trikot von Swansea gegen das von Marseille

Nach zwei Jahren Abstinenz kehrt Bafétimbi Gomis in die Ligue 1 zurück, zumindest für ein Jahr: Olympique Marseille hat sich die Dienste des fast 31-Jährigen für eine Saison gesichert. 

Noch bis 2018 ist Gomis an Swansea City gebunden. Doch der englische Klub möchte dem Stürmer die Möglichkeit zu mehr Spielpraxis geben. In Marseille soll "Bafé" die neue Sturmspitze sein. 

Die französische Liga kennt der Rechtsfuß gut. Hier traf er bereits für eine Vielzahl von französischen Vereinen, darunter Olympique Lyon, in 310 Spielen immerhin 101 Mal. Er ist einer der wenigen Spieler, der in acht aufeinanderfolgenden Jahren immer mindestens zehn Tore erzielt hat. In der Premier League waren es immerhin auch 13 Treffer in 64 Begegnungen. 

Der neue Mann kann die neue Aufgabe kaum erwarten. "Es ist Schicksal", sagte er voller Vorfreude. Mit einem breiten Lächeln präsentierte er sich bei seiner Vorstellung im Trikot des neunfachen französischen Meisters.