30.07.2016 15:00 Uhr

BVB-Flop vor Wechsel nach Mailand

Adnan Januzaj (re.) soll vor einem Wechsel nach Mailand stehen
Adnan Januzaj (re.) soll vor einem Wechsel nach Mailand stehen

Im Trikot von Borussia Dortmund wurde Adnan Januzaj in der vergangenen Saison nicht glücklich. Und auch bei José Mourinho soll der 21-Jährige auf der Abschussliste stehen. Jetzt hat sich wohl ein neuer Interessent gefunden.

Weder unter Thomas Tuchel in Dortmund noch unter Louis van Gaal in Manchester schaffte der einst als Jahrhunderttalent bezeichnete Januzaj den Durchbruch bei den Profis. Seinen nächsten Versuch, im Konzert der Großen Fuß zu fassen, könnte der Youngster in der italienischen Serie A starten.

Wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet, hat der AC Milan ein Auge auf den offensiven Mittelfeldspieler geworfen. Sollten die Rossoneri ihre Bemühungen intensivieren und auch nur ein halbwegs akzeptables Angebot abgeben, dürfte der Transfer nur noch eine Frage der Zeit sein.

Auf Mourinhos Abschussliste

Januzaj gehört bei Manchester United zu den Spielern, die Trainer José Mourinho noch vor dem Saisonstart aussortieren will. Viele Steine wird der englische Rekordmeister dem sechsfachen belgischen Nationalspieler im Falle eines Abschied nicht in den Weg legen. Im Gegenteil: Nachdem sich Thomas Tuchel in der letzten Saison mehrfach über mangelnde Einstellung des offensiven Mittelfeldspielers beschwerte ("Er war leider nicht so mit der Lust und der Einstellung dabei, die nötig gewesen wären, um in seinem Alter weiterzukommen"), wusste Januzaj auch nach seiner Rückkehr auf die Insel nicht zu überzeugen.

Die "Gazzetta" berichtet, dass der AC Milan zunächst "nur" an einem Leihgeschäft interessiert ist. Neu-Trainer Vincenzo Montella will sich zunächst ein Bild von den Fähigkeiten des Belgiers verschaffen, ehe eine mögliche feste Verpflichtung im Sommer 2017 realisiert werden könnte.