01.08.2016 09:44 Uhr

HSV stellt Stieber für Wechsel frei

Zoltan Stieber ist auf der Suche nach einem neuen Verein
Zoltan Stieber ist auf der Suche nach einem neuen Verein

Zoltan Stieber steht beim Hamburger SV vor dem Absprung. Der 27 Jahre alte ungarische Nationalspieler wurde vorübergehend vom Trainingsbetrieb des norddeutschen Bundesligisten freigestellt, um Gespräche mit interessierten Klubs aus dem In- und Ausland über einen Wechsel führen zu können. Das teilte der HSV via Twitter aus seinem Trainingslager Klosterpforte in Harsewinkel mit.

Dem Vernehmen nach sind deutsche Zweitligisten und Vereine aus Ungarn an dem EM-Teilnehmer interessiert. Stieber hat beim HSV zwar noch einen Vertrag bis 2017, spielt aber in den Planungen von HSV-Trainer Bruno Labbadia keine Rolle mehr.

Zuletzt hatten die Hanseaten den Außenbahn-Spieler an den Zweitligisten 1. FC Nürnberg ausgeliehen.