01.08.2016 15:56 Uhr

Valencia verpflichtet Barça-Außenverteidiger

Mit Barças Martín Montoya (l.) kommt ein Verteidiger nach Valencia
Mit Barças Martín Montoya (l.) kommt ein Verteidiger nach Valencia

Valencia hat sich vom FC Barcelona mit Martín Montoya einen neuen Außenverteidiger geangelt und treibt somit seine Kaderplanung für die kommende Saison voran.

Montoya wechselt ablösefrei zum Liga-Konkurrenten und unterschreibt einen Vertrag bis 2020. Der Außenverteidiger, der 2011 sein Debüt in der spanischen Primera División gab, wurde in Barcelonas Talentschmiede La Masía ausgebildet und durchlief beinahe alle Jugend-Nationalmannschaften und wurde dabei zwei Mal Europameister.

Der 25-jährige Spanier stand jedoch beim Meister FC Barcelona schon länger auf dem Abstellgleis. In der vergangenen Saison war er zunächst an Inter und dann an Betis ausgeliehen. Am Dienstag soll Montoya offiziell bei Valencia vorgestellt werden. Der Neuzugang freute sich bei der Vertragsunterschrift schon jetzt auf seine neue Aufgabe: "Ich verspreche Opferbereitschaft, Einsatz und vor allem, den Verein wieder dorthin zu bringen, wo er hingehört."