03.08.2016 10:51 Uhr

Real: Jesé soll gehen, James bleiben

James Rodríguez (l.) und Jesé gehen wohl bald getrennte Wege
James Rodríguez (l.) und Jesé gehen wohl bald getrennte Wege

Real-Trainer Zinédine Zidane hat den Transfer von Offensivspieler Jesé Rodríguez zum französischen Meister Paris St. Germain am Dienstag bestätigt.

"Es ist zwar noch nichts unterschrieben, aber die Dinge befinden sich auf einem guten Weg. Ich denke, es ist der ideale Klub für ihn, da sie stark sind und viele Tore erzielen. Wenn wir nach Madrid zurückkehren, wissen wir bestimmt mehr", sagte Zidane laut der Real-Homepage auf einer Pressekonferenz vor dem Duell gegen Rekordmeister Bayern München in New York.

Nach Angaben des französischen Weltmeisters von 1998 werde Jesé allerdings an PSG nur ausgeliehen, die französische Presse hatte hingegen von einem festen Wechsel für 25 Millionen Euro Ablöse berichtet. Angeblich soll der Linksaußen einen Fünf-Jahres-Vertrag in Paris erhalten. Zidane wurde indes zitiert: "Wenn alles gut geht, dann kehrt er - so hoffe ich - nach einem Jahr zu Real Madrid zurück.

Klar dürfte allerdings sein, dass andere Interessenten damit aus dem Rennen sind. Ende Juli wurde unter anderem berichtet, dass der Liverpool FC und Bayer Leverkusen eine Verpflichtung des Spaniers anstreben.

Zizou liebt den Druck

Mit dem aktuellen Kader zeigte sich Zidane derweil sehr zufrieden. Natürlich werde es schwierig, das Ziel, alles zu gewinnen, zu erfüllen, aber er freue sich auf den Start der neuen Saison: "Bei diesem Verein ist der Druck immer groß. Das war schon zu meiner Zeit als Spieler so und hat sich nicht verändert. Ich mag es, unter Druck zu stehen, denn es macht dich besser", so Zidane.

Dennoch könnten weitere Akteure den Verein verlassen. "Wir werden sehen was passiert. Allerdings wird die Zeit knapp und wir müssen uns bald entscheiden. Mein Plan ist es allerdings, dass er Part des Teams bleibt und das will er auch", so der Franzose zur Personalie Marco Asensio. Erheblich deutlicher äußerte sich Zidane zu James Rodríguez: "Er ist Real-Spieler und ich will nicht, dass er geht. Ich hoffe, dass er dieses Jahr häufiger spielt und sein Talent unter Beweis stellt."