03.08.2016 13:33 Uhr

FCK zuversichtlich, Halfar im Amt bestätigt

Trägt weiter die Kapitänsbinde beim FCK: Daniel Halfar
Trägt weiter die Kapitänsbinde beim FCK: Daniel Halfar

Mittelfeldspieler Daniel Halfar bleibt Kapitän des 1. FC Kaiserslautern. Das gab der viermalige Meister am Mittwoch bekannt.

"Er identifiziert sich absolut mit dem FCK und weiß um die Verantwortung des Amts. Daniel geht auf und neben dem Plat voran", sagte der neue Trainer Tayfun Korkut, der am Freitag (20:30 Uhr) mit den Roten Teufeln die Saison gegen seinen Ex-Klub Hannover 96 eröffnen wird, über den 28-Jährigen.

Auch Halfar selbst äußerte zu der Bestätigung seines Amts. "Ist eine Ehre, Kapitän zu sein. Es freut mich, dieses Vertrauen vom Trainer ausgesprochen zu bekommen."

Coach Korkut äußerte sich zudem zum anstehenden ersten Saisonspiel. Es sei erst einmal wichtig, in die Saison reinzukommen. Wo man dann einzuordnen sei, werde sich zeigen, so der 42-Jährige. Hauptziel sei es jedoch, von Beginn an zu begeistern und die Fans mitzureißen.

In den aktuellen Kader hat Korkut hierfür vollstes Vertrauen. Zu etwaigen Ausfällen wollte der Trainer der Roten Teufel allerdings noch keine Stellung beziehen.