03.08.2016 13:56 Uhr

FCN: Brečko bleibt Kapitän

Mišo Brečko bleibt Kapitän des 1. FC Nürnberg
Mišo Brečko bleibt Kapitän des 1. FC Nürnberg

Mišo Brečko bleibt Kapitän des 1. FC Nürnberg. Der neue Club-Trainer Alois Schwartz bestätigte den 32 Jahre alten Slowenen im Amt.

Stellvertreter des Ex-Kölners wird Torwart-Routinier Raphael Schäfer. Dem Mannschaftsrat gehören zudem Guido Burgstaller, Georg Margreitter und Enis Alushi an.

"Mišo hat dieses Amt in der vergangenen Saison sehr gut ausgefüllt, deshalb gab es aus meiner Sicht keinen Grund, etwas daran zu ändern. Er ist ein vorbildlicher Profi, geht immer voran und hat ein gutes Standing innerhalb der Mannschaft. Neben Mišo haben wir zudem eine ganze Reihe an erfahrenen Leuten, die auch ohne Binde Verantwortung übernehmen und ihn als Führungsspieler unterstützen.", sagte Schwartz vor dem Saisonstart der Franken am Samstag (15:30 Uhr) bei Aufsteiger Dynamo Dresden.