04.08.2016 11:41 Uhr

BVB blitzt bei Belgiern mit Mio.-Offerte ab

Hat Björn Engels mit dem BVB einen neuen Verein gefunden?
Hat Björn Engels mit dem BVB einen neuen Verein gefunden?

Knapp 120 Millionen Euro hat Borussia Dortmund bereits in den Kader der neuen Saison investiert. Doch ein Ende der Shopping-Tour der Borussen ist noch nicht in Sicht. Ein belgischer Innenverteidiger soll her.

Im Fokus der Dortmunder steht wohl das belgische Abwehrtalent Björn Engels vom FC Brügge. Der 21-jährige soll laut der "WAZ" dem Tabellenzweiten der Vorsaison satte zwölf Millionen Euro wert sein - zu wenig, wie dessen Verein Club Brügge KV findet. Dank der Teilnahme an der Champions League, sind die Belgier nicht auf die Dortmunder Millionen angewiesen. Der BVB müsste demnach sein Millionen-Angebot für den jungen Nationalspieler erhöhen.

Engels, der in der Jugend von Club Brügge ausgebildet wurde, bestritt seither 56 Spiele in der höchsten Spielklasse des Nachbarlandes. In der vergangenen Saison holte sich der Innenverteidiger mit seinem Verein die Meisterschaft. Die Teilnahme an der Europameisterschaft in Frankreich verpasste der 21-Jährige allerdings aufgrund einer Leistenverletzung.

Planspiele beim BVB

Nachdem der BVB Innenverteidiger und Spielgestalter Mats Hummels zum FC Bayern München ziehen lassen musste, ist eine Position im Abwerverbund in den Planungen von Thomas Tuchel allem Anschein nach noch nicht fest vergeben. Mit Sokratis, Sven Bender und Neuzugang Marc Bartra kämpfen allerdings bereits drei Verteidiger um die Startplätze.

Ein weiteres Fragezeichen bleibt derweil weiterhin über den Olympia-Teilnehmer Matthias Ginter, um den sich die Wechselgerüchte in den letzten Wochen hartnäckig hielten. Der Hamburger SV und der VfL Wolfsburg sollen starkes Interesse an Ginter bekundet haben.