06.08.2016 20:14 Uhr

Gladbacher Quali-Gegner Bern überzeugt

Young Boys Bern in guter Form vor Championsleague-Quali
Young Boys Bern in guter Form vor Championsleague-Quali

Die Young Boys Bern, Gegner von Borussia Mönchengladbach in den Play-offs zur Champions League, haben sich in der Schweizer Liga für die Duelle mit den Fohlen in Form geschossen. Zehn Tage vor dem Hinspiel am 16. August besiegte der Vizemeister am dritten Spieltag der Super League den FC Thun mit 4:1 (1:1).

Beim zweiten Saisonsieg der Young Boys war der frühere französische Nationalstürmer Guillaume Hoarau doppelt erfolgreich. Der frühere Berliner Bundesligaprofi Steve von Bergen dirigierte die Abwehr des elfmaligen Meisters.

Das Hinspiel wird in Bern ausgetragen, der Bundesligavierte Mönchengladbach genießt bei der letzten Hürde zur Champions-League-Gruppenphase im Rückspiel am 24. August Heimrecht. Gladbach erreichte bereits 2012 als Bundesliga-Vierter die Play-offs zur Königsklasse, scheiterte damals aber an Dynamo Kiew.

Bereits sicher für die Gruppenphase qualifiziert sind aus deutscher Sicht Bayern München, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen.