08.08.2016 15:19 Uhr

Done Deal! Ciğerci wechselt zu Galatasaray

Tolga Ciğerci wechselt in die Türkei
Tolga Ciğerci wechselt in die Türkei

Der Wechsel von Tolga Ciğerci von Hertha BSC zu Galatasaray ist perfekt. Das gab der türkische Spitzenklub am Montag bekannt. Als Ablöse sind rund drei Millionen Euro im Gespräch.

Der 24-Jährige unterzeichnet am Bosporus für drei Jahre und läuft zukünftig mit der Rückennummer 27 auf. In Istanbul soll Ciğerci Medienberichten zufolge rund zwei Millionen Euro pro Jahr verdienen.

Für den Deutsch-Türken ist Galatasaray eine echte Herzensangelegenheit: "Ich bin Gala-Fan seit Kindestagen. Ich hoffe, dass ich im Derby gegen Fenerbahçe Tore schießen werde. Vielen Dank an alle, die zu diesem Transfer beigetragen haben. Hoffentlich werde ich hier erfolgreich sein".

Ciğerci spielte seit September 2013 bei der Hertha. Er schaffte es verletzungsbedingt aber nur selten in die Stammformation und kam in drei Spielzeiten auf lediglich 39 Einsätze. Die Alte Dame wird das durch den Transfer eingenommene Geld dem Vernehmen nach direkt reinvestieren. Heißer Kandidat ist Offensivspieler Alexander Esswein vom FC Augsburg.