09.08.2016 09:58 Uhr

Darmstadt rüstet auf: Oliynyk kommt

Verstärkt die Lilien-Offensive: Denys Oliynyk
Verstärkt die Lilien-Offensive: Denys Oliynyk

Wenige Wochen vor dem Bundesliga-Auftakt hat der SV Darmstadt den nächsten Neuzugang für die Offensive verpflichtet. Der Ukrainer Denys Oliynyk wechselt ablösefrei ans Böllenfalltor.

Der vielseitig einsetzbare Flügelspieler war nach einem Engagement beim niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim zuletzt vereinslos. In der Eredivisie gelangen dem 29-Jährigen zuletzt in 25 Einsätzen fünf Treffer und drei Assists. Zudem lief Oliynyk bereits in zwölf Länderspielen für die Ukraine auf.

Holger Fach, sportlicher Leiter der Lilien, schwärmt bereits: "Denys ist ein schneller, agiler Spieler, der unseren Offensivbereich für die kommende Saison weiter verstärkt".

"Ich habe immer davon geträumt, in der BL zu spielen. Jetzt werde ich alles dafür tun, dass wir zusammen erfolgreich sind", wird Oliynyk zitiert.

Götz darf vorspielen

Darmstadt testet derweil eine weitere mögliche Verstärkung. Außenverteidiger Ashton Götz vom Hamburger SV absolviert von Dienstag bis Samstag ein Probetraining bei den Lilien.

Der 23-Jährige bestritt bislang zehn Bundesliga-Spiele für die Hamburger. Er spielt bevorzugt auf der rechten Abwehrseite.