09.08.2016 11:18 Uhr

Rostock gibt Perstaller an Elversberg ab

Geht fortan im Saarland auf Torejagd: Julius Perstaller
Geht fortan im Saarland auf Torejagd: Julius Perstaller

Hansa Rostock trennt sich von seinem Stürmer Julius Perstaller. Nachdem der Vertrag des 27-jährigen Österreichers in beidseitigem Vernehmen aufgelöst wurde, unterzeichnet der Angreifer nun einen Vertrag in der Regionalliga Südwest bei der SV Elversberg.

Perstaller erzielte vergangene Saison lediglich ein Tor in 23 Drittligaspielen. Über die genauen Vertragsmodalitäten behalten beide Vereine Stillschweigen.

"Ich konnte mich hier in Elversberg vor Ort von dem Niveau und dem Potenzial des Teams und dem Konzept des gesamten Vereins überzeugen", sagt der Neuzugang: "Die SVE ist ein ambitionierter Verein, und ich will meinen Beitrag dazu leisten, die Ziele zu erreichen".

Roland Seitz, Sport-Vorstand der SV Elversberg, ist begeistert: "Julius Perstaller passt charakterlich sehr gut in unsere Mannschaft und bringt durch seine Erfahrung und Durchsetzungskraft weitere Qualität in unsere Offensive. Wir sind froh, dass er sich der SVE anschließt und freuen uns auf die gemeinsame Zeit".