09.08.2016 12:52 Uhr

Heidenheim: Beermann verlängert bis 2020

Timo Beermann bleibt Heidenheim treu
Timo Beermann bleibt Heidenheim treu

Der 1. FC Heidenheim 1846 kann langfristig auf Timo Beermann bauen. Der Innenverteidiger verlängerte seinen Vertrag beim Zweitligisten vorzeitig um drei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2020.

Der aktuelle Kontrakt des 25-Jährigen wäre nach dieser Saison ausgelaufen. "Damit ist eine weitere wichtige personelle Weiche für die Zukunft gestellt. Timo ist in den vergangenen drei Jahren bei uns durch Verletzungen zwar immer wieder zurückgeworfen worden, hat sich davon aber nie unterkriegen lassen. Seine Qualitäten als technisch versierter Innenverteidiger hat er bei uns schließlich schon mehrfach unter Beweis gestellt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir weiter langfristig mit ihm planen können", sagte FCH-Geschäftsführer Holger Sanwald.

Dagegen hat sich der Verein von seinem bisherigen Teamkoordinator Thomas Rohmer getrennt. Nach Angaben des FCH wollte Rohmer die ihm angebotenen neuen Aufgaben im Marketingbereich nicht übernehmen.